Kontakt | Startseite
Café Über unsGalerieÖffnungszeitenKontakt

Über uns
Über uns

Johannes Brahms war ein deutsch-österreichischer Komponist, Pianist und Dirigent. Seine Kompositionen waren meistens eine Mischform aus der Romantik und der klassischen Formen zugeordnet. Er gilt als einer der bedeutendsten europäischen Komponisten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Das was Brahms mit Karlsruhe verbindet, ist die Uraufführung der Komposition seiner ersten Sinfonie in c-Moll op. 68 in Karlsruhe am 4. November 1876, welche er 1862 begann und erst 1876 in Saßnitz auf Rügen vollendete. Aus diesem Grunde wurde der Platz nach ihm benannt.
Im Jahre 2007 eröffnete zum ersten Male unser Café unter dem Namen "Café Brahms " am Brahms-Platz. Seither steht Café Brahms als Inbegriff sowohl für Kaffee- und Kuchen-Genießer als auch für alle, die ein Stückchen Lebensfreude genießen und sich aus dem Alltags-Stress retten wollen. 
 
Nach einer kurzen Erneuerung und einer innovativen Auffrischung im Sommer 2012 wurde Café Brahms unter der Führung von Cüneyt Gönel in einem hervorragenden Re-Launch wieder eröffnet. 


Startseite |Impressum |Nutzungsbedingungen |Kontakt